Lauck Tragwerksplanung

ist ein unabhängig planendes Ingenieurbüro für Bauwesen.

Das Leistungsspektrum umfasst alle statischen und bautechnischen Planungen und Nachweise, die konstruktive Ausführungsplanung und die Überwachung der Bauausführung.

Dipl.-Ing. Thomas Lauck ist Mitglied der Ingenieurkammer Hessen und von dieser zugelassen als Beratender Ingenieur für Bauwesen.

Er ist bei der Ingenieurkammer Hessen für folgende Nachweisberechtigungen nach der Hessischen Bauordnung eingetragen:

  • Nachweisberechtigter für Standsicherheit

  • Nachweisberechtigter für Wärmeschutz

  • Nachweisberechtigter für Schallschutz

Von der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz wurde er für das Vereinfachte Genehmigungsverfahren in Rheinland-Pfalz von der bautechnischen Prüfung freigestellt.

Seit 1993 plant und überwacht Dipl.-Ing. Thomas Lauck Baukonstruktionen unterschiedlichster Art für private Bauherren, Firmen und öffentliche Auftraggeber.

Wir verwenden Cookies um Dienste zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Sie können Cookies ablehnen oder erlauben, durch Ablehnen werden einige Funktionen und Dienste deaktiviert.
Mehr erfahren